Archiv - Blaue Jungs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv

Archiv

Nach 2008 und 2011 nahmen die Blauen Jungs in diesem Jahr zum dritten Mal eine Einladung des Shanty-Chores Lohnde an. Wie schon beim letzten Festival nutzte ein großer Teil unserer Sänger Busse und Bahnen, um das Event in Seelze zu erreichen. Wettermäßig stand die Veranstaltung dieses Mal unter keinem guten Stern.
Tagelanger Dauerregen hatte auch den Seelzern schlimm zugesetzt. In letzter Minute hatte Petrus dann doch ein Einsehen, es blieb jedenfalls trocken. Unangenehmer war da schon die Mai-Kühle, die sich in diesem Jahr Juni-Kälte nennt.
Begonnen hatte das Spektakel bereits bei einem Radio-Interview mit Bolzumer Beteiligung, das am vorausgehenden Mittwoch vom Hannover-schen Sender Leinehertz 106.5 gesendet wurde.
Die Konkurrenz war riesig, insgesamt 7 Chöre mit zum Teil weit über 40 Sängern. In zwei Blöcken konnten sich die Bolzumer präsentieren. Der Beifall eines begeisterten Publikums, auch aus den Reihen der anderen Chöre zeigte wieder einmal, dass unsere Übungsabende schon einen wichtigen Hintergrund haben.
Leider hatte sich die angekündigte Samba-Tanz-Gruppe nicht mehr sehen lassen. Auf jeden Fall hätten die Tänzer/innen bestimmt dafür gesorgt, uns ein wenig einzuheizen. Ein Dankeschön an das Team rund um Rolf Zikowsky. Es hat uns wieder einmal prima gefallen. Denkt an unsere Verabredung im November!

Eckhard Neddermeyer
1. Juli 2013

Shanty Chor Blaue Jungs Bolzum Tel (05132) 5995146
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü